PROZESSKOSTENSCHUTZ-VERSICHERUNG

Eine wichtige Ergänzung zu Ihrer Mitgliedschaft im Mieterverein ist der zusätzliche Abschluss unserer Miet-Rechtsschutz-Versicherung. Hiermit sind Sie für mögliche Auseinandersetzungen, die aus Ihrem Mietverhältnis resultieren, bestens geschützt. Die Rechtsschutz-Versicherung kann nur gekoppelt an eine Mitgliedschaft abgeschlossen werden.

SINN UND ZWECK DER VERSICHERUNG

Wenn Schwierigkeiten mit Vermietern auftreten, helfen wir Ihnen mit Rat und Tat. In vielen Fällen genügt ein von uns verfasster Brief, um Ihre Rechte durchzusetzen. Oft ist jedoch der Weg zum Gericht notwendig; dies kann zu erheblichen finanziellen Belastungen für Sie führen. Anwalts- und Gerichtskosten sowie Sachverständigen-Gebühren sind für Sie kein Problem, wenn Sie eine Rechtsschutz-Versicherung abgeschlossen haben, da in diesem Fall die ARAG Rechtsschutz-Versicherungs AG, Arag Platz 1, 40472 Düsseldorf, die Kosten bis zu einer Höhe von 200.000 Euro je Versicherungsfall trägt.

KOSTENVORTEILE DURCH DIE MITGLIEDSCHAFT

Durch den Gruppenvertrag zwischen dem Mieterverein und der Rechtsschutz-Versicherungs-AG kostet Sie der Mietrechtsschutz im Jahr nur 55 Euro, einschließlich der gesetzlichen Versicherungssteuer. Zu berücksichtigen ist eine geringe Selbstbeteiligung in Höhe von 100 Euro je Schadensfall, allerdings nur für den Fall, dass Sie nicht obsiegen. Die Selbstbeteiligung ist bei Prozessbeginn beim Mieterverein oder beim Anwalt zu hinterlegen.

Weitere Infos können Sie den Beitrittsunterlagen entnehmen.